Tortola & St. Maarten

11.02.2019

Britische Jungferninseln und Besuch in Holland

Die Ankunft in Road Town auf Tortola ist wirklich persönlich erwähnenswert. Waren wir doch mit einem Abstand von einigen hundert Metern die ersten Touristen die vom Schiff konnten. Das Ziel war die sehr bekannte Insel Virgin Gorda - die dicke Jungfrau - mit der ebenso bekannten Location "The Baths". Hier war Columbus bei der Entdeckung wirklich kreativ.

Die Granitblöcke direkt am Strand sind weltweit in dieser Form nur sehr selten zu sehen und es war dementsprechend grandios. Wer eine Hochseeyacht sein eigen nennt, sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen...also genau die Zielgruppe dieses Blogs.

St. Maarten oder auch Sint Maarten war vom Setting wiederum gänzlich anders. Hier besuchten wir zur Erholung nur den Stadtstrand von Philipsburg und waren interessanterweise fast alleine. Die anliegende Fußgängerzone beherbergt aber eine besondere Sehenswürdigkeit: Die Yoda Guy Movie Exhibit. Für Fans von Star Wars ein Pflichtbesuch. Ich hatte das Glück Nick Maley dem Maskenbildner von Yoda die Hand reichen zu dürfen.

#wildeeifel

#sintmaarten #philipsburg #yodaguy #tortola #britishvirginislands #virgingorda #virgingordabaths #thebaths #thebathsvirgingorda

#carribeanlife #carribeansea #carribeanislands #carribeancruise #tropicallife #tropicalflowers #beachholiday #sealove #karibik #antilles

#globalcapture #naturelifestyle #wandergram #speechlessplaces #landschaftsfotografie #gooutside #chasinglight #makemoments #acolorstory #achtsamkeit #achtsamkeitimalltag #soulawakening #pathfinder #justthemoment #widenyourworld

#makepeacenotwar

Kein Update mehr verpassen, folge mir unter: