Martinique & Guadeloupe

09.02.2019

Flucht zur Karibik in französisches Staatsgebiet

Die Reise startete nach einer doch recht strapaziösen Anreise mit dem Boarding auf Martinique in Fort de France. Bereits am nächsten Morgen war die Insel Guadeloupe mit der Hauptstadt Pointe-a-Pitre erreicht und der erste abenteuerliche Landgang stand bevor. Mit dem Taxi zu einer vorher ausgesuchten Insel finden...es scheiterte bereits an den doch recht unterschiedlichen Ansichten bei der Preisbestimmung. Knapp eine Stunde später war das Ziel aber erreicht. Das wirklich malerische Eiland Ilet du Gosier. Es folgte zu fortgeschrittener Mittagszeit auch ein spontaner Kniefall im Sand.

Die Inseln sind im Übrigen nicht wirklich chronologisch. Guadeloupe haben wir auch noch ein zweites Mal besucht, auch wieder unsere Trauminsel. Martinique mit der Hauptstadt wurde erst an Tag 8 ausführlich erkundet. Hier verbergen sich einige traumhafte Strände mit luxuriöser Umgebung direkt im Umfeld der Hauptstadt.

Alles in Allem sind die beiden Inseln für den durchschnittlichen Europäer wohl die beste Reiseempfehlung, insbesondere wenn man auch ein wenig französisch beherrscht. Die Infrastruktur unterscheidet sich gar nicht von Europa.

#wildeeifel

#martiniquetourisme #martiniquebeach #martiniquemagnifique

#guadeloupeislands #guadeloupe_image #legosier

#carribeanlife #carribeansea #carribeanislands #carribeancruise #tropicallife #tropicalflowers #beachholiday #sealove #karibik #antilles

#globalcapture #naturelifestyle #wandergram #speechlessplaces #landschaftsfotografie #gooutside #chasinglight #makemoments #acolorstory #achtsamkeit #achtsamkeitimalltag #soulawakening #pathfinder #justthemoment #widenyourworld

#makepeacenotwar


Kein Update mehr verpassen, folge mir unter: