Griesberg

12.07.2020

Elefantenkopf und wilde Schlucht - Gerald von Riva-Feeling

Der Griesberg besitzt seltsamerweise bisher nicht einmal einen Eintrag bei Wikipedia, kann aber über Google Maps schnell gefunden werden. Direkt neben meinem Wohnort gelegen war ich bereits im letzten Jahr auf Erkundung in dem Bereich, jedoch hatte ich mich nicht weit genug in die Schlucht vorgewagt. 

Wer den Abstieg hinbekommt, den erwartet ein wahres Fantasy-Setting. Ein kleiner Pfad führt bis zur Abbruchkante dieses offengelassenen Tagebaus aus dem 19. Jahrhundert. Was mir beim ersten Besuch auch verborgen blieb, hier wird sogar derzeit eine Waldhütte gebaut und Feuerholz gesammelt. Sieht aus als wäre ein B-Plan aufgestellt worden. Der Name der 1877 aufgelassenen Lagerstätte passt auch sehr gut: "Tagebau Gottessegen".

#wildeeifel

#griesberg #kommern #mechernich #kommernsüd #kreiseuskirchen #lostplacegermany #lostplacesgermany #lostplacesphotos #tagebau #Nordeifel #Rheinland #Eifel

#globalcapture #naturelifestyle #wandergram #speechlessplaces #landschaftsfotografie #gooutside #chasinglight #makemoments #acolorstory #achtsamkeit #achtsamkeitimalltag #soulawakening #pathfinder #justthemoment #widenyourworld

#makepeacenotwar

Kein Update mehr verpassen, folge mir unter: